home

 bernhard und stefans

 USA HOMEPAGE

kuriositäten

  >>> STARTSEITE | BILDER | BERICHTE | KURIOSITÄTEN | LINKS | sitemap  

 

  

What's different in the US?

 Ein Einblick in heitere und weniger heitere Unterschiede zwischen Europa un den USA!

   

Gleich mal zu Beginn

 

Das schrecklichste, was die Amerikaner von den Engländern übernommen haben, sind die furchtbaren Einheiten. An Höhenangaben in Fuß oder Geschwindigkeiten in Meilen pro Stunde kann man sich ja noch gewöhnen. Ein Kartenmaßstab könnte zum Beispiel „1 inch represents 1 mile“ sein, das ist dann auch angegeben als 1:63360. Wenn dann aber ein Auto 20 miles per gallon Benzinverbrauch hat, fällt das Umrechnen im Kopf schon schwer. Oder 40 pounds per square inch Reifendruck sind auch nicht viel besser. Stefan weiß bereits, dass er 5´10“ groß ist und 143 lb wiegt...

Dass ein britisches Pint und ein amerikanisches Pint nicht gleich viel sind, fällt da gar nicht mehr ins Gewicht...

Türschnallen
die Häuser
Heizungen
Supermärkte
Food und Fett
Fast Food
"Normale" Restaurants
Refills
Steuern
Einheiten
Führerschein
Autos
RV's
Der Rest der Welt
News
Sicherheitshinweise

  

        

 >>> TOP