home

 bernhard und stefans

 USA HOMEPAGE

kuriositäten

  >>> STARTSEITE | BILDER | BERICHTE | KURIOSITÄTEN | LINKS | sitemap  

 

  

What's different in the US?

 Ein Einblick in heitere und weniger heitere Unterschiede zwischen Europa un den USA!

   

Gleich mal zu Beginn Innerhalb eines Tages kann man hier in Amerika den Führerschein machen. Man ließt sich ein 100-seitiges A5 Heftchen durch und fährt dann zum lokalen Department of Licensing, wo man sich in einer langen Schlange anstellt. Nach ein paar stunden kommt man schließlich zu einem ruppigen Beamten, welcher einem 35 Dollar für die Führerscheinprüfung abnimmt und nach deiner Größe (in Fuß und Inch) und deinem Gewicht (in Pfund) fragt. Dann bekommt der Prüfling einen Computer zugewiesen, auf welchen man den theoretischen Test macht (Multiple Choice Test - aber nur eine Antwort ist richtig...). Hat man die Prüfung bestanden (was nicht allzu schwer fallen sollte), macht man sich gleich einen Termin für die Fahrprüfung aus, zu der man mit einem eigenen Privatauto erscheinen muss!

Dann fährt man einmal um den Block, schiebt einmal zurück und parkt dann noch in einer riesigen Parklücke ein - und schon ist man der stolze Besitzer eines Washington-State Führerscheines.

P.S. Das Umschreiben von Führerscheinen ist nicht möglich - es wird eine Prüfung verlangt. Selbst wenn ein Amerikaner in einen anderen Bundesstaat zieht, muss er die lokale Führerscheinprüfung machen!!!

Türschnallen
die Häuser
Heizungen
Supermärkte
Food und Fett
Fast Food
"Normale" Restaurants
Refills
Steuern
Einheiten
Führerschein
Autos
RV's
Der Rest der Welt
News...
Sicherheitshinweise

    

Schönes Bild, nicht? Washington Drivers License of Stefan!

   

        

 >>> TOP