home

 bernhard und stefans

 USA HOMEPAGE

fast food test

  >>> STARTSEITE | BILDER | BERICHTE | KURIOSITÄTEN | LINKS | sitemap  

 

 

DER ULTIMATIVE FAST FOOD KETTEN TEST

Man kommt nicht umhin - es lässt sich nicht vermeiden! Am Fast Food kommt in Amerika keiner vorbei, denn vor allem wenn man unterwegs ist, bleibt einem oft keine andere Wahl in ein "Restaurant" einer Fast Food Kette einzufallen. Speziell in kleinen, abgelegenen Orten, ist das oft die einzige Möglichkeit an Nahrung zu kommen.

Obwohl es sehr viele privat geführte Hamburger- und Fast Food Restaurants in Amerika gibt, gehen die meisten Amerikaner gerne in die wohlbekannten Restaurantketten, wie Mc Donald's oder Burger King. Man sagte uns, dass man sich bei den Fast Food Ketten wenigsten sicher sein kann, was für eine Qualität man geboten bekommt - und die ist beileibe nicht berauschend.

Ihnen als unbekümmerten und unerfahrenen Amerikareisenden, wollen wir mit diesem Test einen kleinen Tipp geben, was für Fast Food Lokale man im Nordwesten der USA besuchen kann. Wir haben keine Kosten und keine Magenverstimmung gescheut um Ihnen dieses exklusive Service zu bieten! Außerdem finden Sie am Ende der Seite noch eine kurze Auflistung von Restaurant-Ketten im Nordwesten der USA.

    

 

Link zu Mc Donald's Mc Donald's

mehr als 5 Besuche

Wer sich schon in Österreich über die Qualität von Mc Donald's aufregt, soll erst einmal in die USA fahren. Die Burger sind zwar billiger, aber viel fetter und die Lokale oft verschmutzt und etwas heruntergekommen.   Food Qualität:
Sauberkeit:

Flair:

Preise:
Link zu Burger King Burger King

mehr als 5 Besuche

Nach Mc Donald's die zweite große Kette in den USA. Wir haben uns eingebildet, dass die Burger ein wenig besser schmecken als bei Mc Donalds. Auch bei Burger King sieht man oft Becher und Papiere herumliegen.   Food Qualität:
Sauberkeit:

Flair:

Preise:
Link zu Subway Subway

1 Besuch

Subway bietet hauptsächlich kalte Sandwiches an, was nicht unbedingt meine Sache ist. Einige schätzen Subway allerdings aufgrund der frisch, vor den Augen der Kunden zubereiteten Speisen.   Food Qualität:
Sauberkeit:

Flair:

Preise:
Link zu Dairy Queen Dairy Queen

3 Besuche

Dairy Queen ist berühmt für seine Softeis-Kreationen, wie z.B. Banana-Split. Jedoch bietet diese Kette auch das übliche Burger Sortiment an.   Food Qualität:
Sauberkeit:

Flair:

Preise:
Link zu Carl's Jr Carl's Jr

1 Besuch

Wir waren einmal Mittagessen beim "Karl", aber von den Socken hat es uns anscheinend nicht gehaut, da wir nicht nochmals dort eingekehrt sind.

 
  Food Qualität:
Sauberkeit:

Flair:

Preise:
Link zu Wendy's Wendy's

1 Besuch

Recht schöne Restaurants mit Teppichen, die Burger sind jedoch durchschnittlich und die Preise teurer als bei anderen Fast Food Ketten.   Food Qualität:
Sauberkeit:

Flair:

Preise:
Link zu Arby's Arby's

½ Besuch

Als ein Arby's in Richland eröffnet wurde, wollten wir auch hinschauen, jedoch hielten uns die recht teuren Preise vom Kauf eines Burgers ab.   Food Qualität: keine Wertung
Sauberkeit:

Flair:

Preise:
Link zu Jack in the Box Jack in the Box

1 Besuch

Durchschnittliches Essen in durchschnittlicher Atmosphäre zu durchschnittlichen Preisen - mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
  Food Qualität:
Sauberkeit:

Flair:

Preise:
Link zu Taco Bell Taco Bell

1 Besuch

Hat einen recht schlechten Ruf, bietet jedoch Abwechslung vom tristen Burger Alltag.

 
  Food Qualität:
Sauberkeit:

Flair:

Preise:
Link zu Taco Time Taco Time

3 Besuche

Recht nette Tex-Mex Fast Food Kette mit guten vegetarischen Burritos und Tacos. Die Lokale sind recht sauber und manche auch geschmackvoll eingerichtet.   Food Qualität:
Sauberkeit:

Flair:

Preise:
 >>> TOP  

    

Bewertungskriterien
Food Qualität: Geschmack des Burgers; desto mehr Fett tropft, desto mehr Punkteabzug!
Sauberkeit:
Wie heruntergekommen und verschmutz sind die Filialen dieser Kette im Allgemeinen!
Flair:
Gesamteineindruck der Filialen - Qualität und Bequemlichkeit der Einrichtung!
Preise:
Wie teuer sind die Hamburger in dieser Fast Food Kette?
   
= gut
= in Ordnung
= nicht sehr gut

Erklärung: die Bewertung ist rein subjektiv und basiert auf Beobachtungen im Zeitraum September 2002 bis Februar 2003.


    
 

RESTAURANTKETTEN
Abgesehen von Fast Food Restaurant, gibt es noch eine Reihe von Restaurantketten, welche ein weit höheres Qualitätsniveau als Fast Food Restaurants haben ... und das zu moderaten Preisen. Für eine Hauptspeise mit alkoholfreien Getränken zahlt man normalerweise um die 10 Dollar.
 
Link zu Olive Garden

Olive Garden ist ein Italian-Style Restaurant mit stilvoller Einrichtung und hochqualitativen Speisen.

  Link zu Pizza Hut Nun zu den Pizza-Ketten. Pizza Hut ist dabei sicherlich der weltweit bekannteste Anbieter.
Link zu Red Lobster

Red Lobster bietet hauptsächlich Meeresfrüchte in allen Variationen an. Hoher Standard.

  Link zu Godfather's Pizza Bei den Pizza-Ketten spielt es kaum eine Rolle, wo man hingeht. Auch Godfather's Pizzas haben einen dicken Teig, viel Käse und einen hohen Fettanteil
Link zu Appelbees Typisch amerikanische Küche kann man in Appelbee's genießen. Burger und viele frittierte Speisen stehen zur Auswahl.   Link zu Domino's Pizza Domino's Pizza hat sich hauptsächlich auf Hauszustellung spezialisiert. Es gibt aber auch Restaurants.
Link zu Denny's Wie Appelbee's bietet auch das Familienrestaurant Denny's vor allem amerikanische Spezialitäten an.   Link zu Round Table Pizza Oft überrascht es, wie teuer Pizzas in Amerika sind. Oft sogar teurer als bei uns in Österreich und dazu noch qualitativ schlechter. Round Table Pizza ist da keine Ausnahme.
 >>> TOP

        

 

 >>> TOP